Reviewfront

Hilfe, Diskussionen und Lösungen - Eine Plattform für unterreviewte Fanfiction-Autoren, FanArt-Zeichner/-Ersteller und freie Künstler!
Aktuelle Zeit: Mo 22.10.2018 08:34



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer schreibt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 02.03.2011 10:35 
Offline
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13.11.2010 17:09
Beiträge: 395
Plz/Ort: nahe München
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ich dachte, dass uns irgendwie so eine kleine Übersicht fehlt, wer wo zu finden ist und in welchen Fandoms ihr am liebsten liest und schreibt und vielleicht noch mit euren liebsten Charakteren.

(Neben HP gibt es ja auch noch sooo viel anderes, dass vielleicht auch mal zu Wort kommen kann.) :-D

Mich findet man auf Fanfiction.net, Fanfiktion.de und Animexx immer unter dem Namen Wortfetzen.

Am liebsten lese ich Harry Potter, Digimon, One Piece und seitdem es die ersten deutschen Geschichten dazu gibt auch in Eureka (was nur leider nicht sehr viel ist ... :( ), mache aber auch manchmal Ausflüge zur Chroniken der Unterwelt-Serie, Chroniken der Schattenjäger (seit neustem) oder Vampire Academy.

Lieblingscharaktere:
Hermione, Draco, Sirius, Charlie und Neville (HP);
Rika, Ryo, Mimi, Matt, Tai (Digimon);
Nami, Sanji, Ace (OP);
Jace, Clary, Alec, Magnus Bane (ChU);
Tessa, Jem und Will (ChS) und
Rose und Adrian (VA)
Jo, Zane und Carter (Eureka)

Beim Schreiben beschränke ich mich aber auf Harry Potter, Digimon und One Piece.

_________________
Wortfetzen spaziert auf Wolken


Zuletzt geändert von Wortfetzen am So 29.04.2012 02:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer schreibt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16.03.2011 13:19 
Offline
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.02.2009 16:19
Beiträge: 425
Plz/Ort: Allgäu :-)
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Gute Idee :)

Also mich findet man vor allem bei hp-xperts, aber ich veröffentliche auch auf ff.net und ff.de (sorry, wenn ich die jetzt nicht verlink, das hol ich nach, außerdem sind die links hier eh schon ganz oft auf der seite ;) )
Bei hp-xperts heiße ich ebenso wie hier Elbe, auf Seiten, wo der Name schon vergeben ist, wie das auf ff.net und ff.de leider der Fall ist, nenne ich mich meistens desperategrey (zumindest bis ich den Namen nicht mehr ausstehen kann, oder Elbe frei werden sollte^^)

Fandom: HP. Zum Schreiben ausschließlich, selten lese ich auch in anderen Fandoms.

Lieblingscharaktere (zum Schreiben): Lily, James, Harry, Ginny. Weil das einfach meine Lieblingspärchen sind ;) Allerdings beschränke ich mich nicht nur auf diese vier, im Moment (haha, also nach dem Abi dann wieder^^) schreibe ich an einer FF mit Cedrella Black und Septimus Weasley (Cedrella wurde vom Stammbaum der Blacks gebrannt, weil sie einen Weasley geheiratet hat). Und auch sonst, schreibe ich einfach worüber ich eine Idee hab, ungeachtet, wie sympathisch mir die Charaktere sonst sind.^^
(zum Lesen): Natürlich auch wieder meine Leiblingspairings und die Rumtreiber insgesamt, aber wenn mich eine FF interessiert, dann lese ich sie, selbst über Themen und Charaktere, die ich sonst vielleicht nicht so spannend finde. Also eigentlich auch nicht anders als beim Schreiben.^^

_________________
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me, "After all this time?"
And I will say, "Always."
:hearts:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer schreibt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18.05.2011 23:20 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ich frag mich, wieso ich mir so viel Zeit gelassen hab, hier endlich zu antworten... wah, sorry! Dabei liebe ich es, aufzuzählen, in welchen Fandoms ich unterwegs bin. Das wurden mit der Zeit relativ viele, auch wenn HP meine erste und größte Liebe sein wird. ;)

Zuerst mal die Seiten: Ich bin als "Caileigh" auf fanfiktion.de, fanfiction.net (da eigentlich hauptsächlich) und, vielleicht noch ganz interessant zu erwähnen, als "Cerídwen" auf fantasy-fans.eu (wo es momentan noch nicht so viele FFs gibt, was aber früher, als die Seite noch anders hieß und nicht neu aufgebaut wurde, meine Hauptanlaufstelle war; dadurch bin ich quasi erst an FFs gekommen ^^) unterwegs.

Okay... Schreiben. Neben Harry Potter sind das Maid-sama, Kamikaze Kaitou Jeanne, Merlin (die BBC-Serie) und ein wenig Percy Jackson. Früher auch mal Pokémon... ich hab letztens noch überlegt, ob ich nicht die ein oder andere Story mal zuende schreiben sollte bzw. Ideen verwerten. :biggrin:

Beim Lesen ist das Spektrum noch viel breiter, aber ich beschränke mich mal auf die wichtigsten: die genannten ergänzen sich um die Serien O.C., California und Veronica Mars, die Bücher Eragon, Chroniken der Unterwelt (zu den Chroniken der Schattenjäger hab ich noch gar keine FF gesucht - dabei gefiel mir "Clockwork Angel" wirklich saugut! Mal sehen... danke jedenfalls für den indirekten Hinweis, Worts :P), Stravaganza und Gegen das Sommerlicht/Wicked Lovely und so ziemlich alle Manga von Arina Tanemura.

Lieblingscharaktere:
James, Lily, Sirius, Adrian Pucey, Katie Bell, Oliver Wood, Hermine, Ginny, Draco (und noch so viele andere, aus HP).
Usui, Misaki, Tora Igarashi (aus Maid-sama).
Chiaki, Marron/Jeanne, Miyako, Yamato (aus Kamikaze Kaitou Jeanne).
Arthur, Gwen, Merlin, Morgana (aus Merlin).
Luke, Annabeth, Percy, Apollo (aus Percy Jackson).
Seth, Summer, Ryan, Marissa, Johnny, Sandy (aus O.C.).
Veronica, Logan, Piz, Weevil (aus Veronica Mars).
Eragon, Arya, Saphira, Brom, Orrin, Nasuada (aus Eragon).
Jace, Clary, Magnus, Simon (aus Chroniken der Unterwelt).
Lucien, Ariana, Falco (aus Stravaganza).
Seth, Ashlyn, Keenan, Donia (aus Wicked Lovely).

Joah, ich glaube, das war's. ^^ Ich bin generell so offen, was FFs angeht... wenn jemand eine gute FF zu einem guten Buch, Film oder Manga, die ich mochte, schreibt, werd ich leicht überredet. Ich sollte es nur kennen. ;P

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer schreibt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31.05.2011 16:23 
Offline
Hilfreiche/r Reviewer/in
Hilfreiche/r Reviewer/in
Benutzeravatar

Registriert: So 18.01.2009 20:58
Beiträge: 210
Schönes Thema :))

Mich (und meine Geschichten) findet man bei:
fanfiktion.de Klick zum Profil
fanfiction.net Klick zum Profil
harrypotter-xperts.de Klick zu meinen Geschichten
fantasy-fans.eu (hier gibt es meines Wissens keine Sammelübersicht und wenn ich aufs Profil verlinke, sieht man das nur angemeldet)

Fandoms: eigentlich nur Harry Potter. Beim Lesen mache ich manchmal, und wirklich nur manchmal, Abstecher zu Detektiv Conan und zu eigenen Geschichten.
Und bei HP beschränke ich mich, beim Lesen und Schreiben, auf Lily und die Rumtreiber. Manchmal setze ich meine Scheuklappen auch ab und schnuppere woanders rein^^

_________________
Menschen stolpern nicht über Berge . . .


. . . sondern über Maulwurfshügel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de