Reviewfront

Hilfe, Diskussionen und Lösungen - Eine Plattform für unterreviewte Fanfiction-Autoren, FanArt-Zeichner/-Ersteller und freie Künstler!
Aktuelle Zeit: Sa 17.11.2018 05:12



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues und Änderungen rund ums Forum
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 03.02.2009 18:50 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr lieben Frontler! :hallo:
Wieder ein neuer Thread und ich höre schon fast, wie einige genervt wegklicken wollen, aber dieses Thema soll in Zukunft einfach Überblick bieten, was - genau wie sämtliche Anleitungen und später auch Regeln - ziemlich wichtig ist. =)

Also: Hier drin werden von jetzt an immer kleine wie große Änderungen auf dieser Seite angekündigt und zusammengefasst - sei es nun das Design, neue Bereiche, Regelungen, Funktionen oder wichtige Hinweise.

Wie immer gilt: Meldet euch in diesem Unterforum zu Wort, für Fragen, kritisierende, lobende, halb-und-halbe Anliegen und Wünsche dazu (und insgesamt, was auch immer so nach eurer Vorstellung los ist und sein sollte ;P).

~~~

Die ersten beiden Neuigkeiten durfte man gestern sehen:
Bei den Spielen wurden fürs Erste alle Threads gesperrt, um eine kleine Auszeit zu nehmen und dafür zu sorgen, dass man sich erst mal auf die anderen Bereiche und Fragen konzentrieren kann.
Das mag hart klingen, hat aber auch seinen Grund - ein ganzes Drittel der Gesamt-Beiträge wurde hier verfasst, und Helli und ich (Cerí) haben uns kurzerhand entschieden, dass damit vielleicht erst einmal Schluss sein sollte. Natürlich ist das wirklich nur eine Art "Pause", so kleine Spiele gehören natürlich auch dazu. ;) Allerdings haben wir auch noch viel mehr anzubieten, also wird hoffentlich niemand verschreckt, geschockt oder sogar beleidigt sein. Man kann noch viele andere, umfangreichere, interessantere Themen und Diskussionen eröffnen. Allein zu FFs, Reviews an sich, oder bestimmten Serien und Büchern!
Mehr zu dem Thema insgesamt noch in der Ankündigung im Unterforum.

Die zweite Änderung ist etwas erfreulicher: Unter "Die Front" gibt es ein neues Unterforum, das sich hoffentlich bewähren wird, nämlich Fotografien und FanArts. Wie in den restlichen Bereichen wird auch hier kein spezielles Werk online gestellt, eine Ausnahme bildet ein allgemeiner Foto-Thread/eine Galerie.
Vielmehr soll aber ebenso wie zu anderen Arten von Werken (Poesie, Prosa, FFs) alles, was euch zum Thema FanArts, Zeichnungen und Fotos einfällt, besprochen werden - ob nun in Erfahrungsberichten, Umfragen zu Zeichen-/Gestaltmitteln, Tutorials, Hilfe oder bestimmten Tricks. Auch Threads bezüglich Videos und Animationen sind hier sehr erwünscht - seid ruhig kreativ!
Genaueres kann man auch noch HIER nachlesen.

Wir wünschen euch noch einmal viel Spaß mit dem neuen Bereich UND natürlich auch weiterhin Motivation, Reviews und Hilfe im Forum!
:snake:

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 08.03.2009 00:13 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Guten (späten) Abend, ihr alle! :flower:
Anscheinend wurde der neue Bereich schon direkt bemerkt, aber um natürlich noch einmal drauf hinzuweisen und alle auf dem Laufenden zu halten:
Ab heute beginnen auch Planungen für NEUE PROJEKTE innerhalb der Front. Etwas in Richtung Challenge oder "Orden" der Schreiber war ja schon länger geplant, aber je mehr und aktiver wir werden, desto mehr wollen wir das natürlich auch umsetzen. Obwohl das jetzt erst einmal ein kleiner Rückmeldungsbereich wird, der dann hoffentlich noch weiter genutzt wird.
Nach wie vor gilt: Kein Zwang, aber über Wünsche und ein wenig Kritik zu den Vorschlägen freuen wir uns riesig!
Im neuen Unterforum können erst mal im ersten Thread Sachen vorbereitet werden, es gibt eine Abstimmung, was euch am meisten interessieren würde, und dann hoffentlich konkrete Planung.

Wir wollen natürlich auch die anderen Aspekte nicht vergessen. In diesem bisher leider unbemerkten Thread kann noch fortwährend über unsere Struktur und "Wege" zu Reviews diskutiert werden, das "Wer reviewt wo?"-Unterforum soll nach wie vor nicht abschrecken. ;P
Bei allgemeinen Fragen steht das Fragen, Hilfe, Lob und Kritik-Unterforum immer offen. =)

Wenn ihr etwas loswerden wollt, nur zu, Threads öffnen ist immer möglich und wir wollen sicherlich auch den Projektbereich möglichst füllen. ;)

Ein schönes Restwochenende und viel Spaß beim Überlegen und vielleicht auch Freuen, :biggrin: :hallo:
Das Front-Team.

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31.05.2009 22:12 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Yay, da sind wir wieder, mal mit ein, zwei größeren Änderungen bzw. zunächst Versuchen. ;)

Wie ihr seht, gibt es wieder ein neues Unterforum, namentlich "The Exchange". Und was genau ihr euch darunter vorzustellen habt? Nun, lest die Bekanntmachung, bzw. die Kurzform hier:
Während der nächsten Woche kann, wer von den Mitgliedern da ist, eine Geschichte von sich online stellen (nach einigen Kriterien muss man sie schon einordnen können, aber es darf Teil einer längeren sein, oder eine abgeschlossene kurze, ist alles freigestellt). Dann geht es um den Austausch (ist das nicht ein geniales Wort? :-D) der Schreiber: jeder, der dabei ist, verpflichtet sich sozusagen, früher oder später auch bei zwei Geschichten anderer zu reviewen.
Aber keine Angst, es lohnt sich ja, denn im Gegenzug soll es schließlich auch Kritik und Hilfe für euch geben. Wenn ihr Probleme mit der Story oder einer bestimmten Wendung hat, oder einfach Bestätigung braucht, ist das doch ideal!
Alles genau nachlesen kann man noch einmal hier.

Und wir hoffen, der Bereich bringt die Front wieder ein Stückchen nach vorne und es stehen bald viele schöne Threads dort.
Bei Fragen und Rückmeldung, vielleicht auch schön entrüsteten Änderungswünschen, steht dieser Thread hier offen, ebenso wie alles andere, das nicht gesperrt ist. :-D

***

Wir möchten jetzt auch noch mal darauf hinweisen, dass parallel natürlich noch andere Dinge geplant werden (können), wie eine Challenge, gemeinsame FFs oder die Aktionen eurer Wahl und Wünsche. Dazu haben wir hier noch einen Thread inklusive Umfrage am Laufen. Also her mit euren Einschätzungen und genialen Ideen! Wer den besten Vorschlag und einen Organisationentwurf liefert, gewinnt. :biggrin:
Okay, nein, natürlich muss das nicht ganz oben kommen, es sind ja nur Überlegungen... aber wenn ihr (wie die übermotivierten Adminas/Mods ;P) das Warten auf Bewegung an der Front auch satt habt, meldet euch doch einfach mal. Wir würden uns freuen, wenn etwas auf die Beine und zustande kommt. :flower:

Noch frohe Pfingsten bzw. manchen sogar schöne Ferien! :bussi:

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 02.12.2009 23:02 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Der Dezember hat begonnen...

... und damit allen mal eine frohe Adventszeit!
:tannenbaum:


Einige von euch hatten bestimmt auch bemerkt, dass der Spiele-Bereich nach der Schließung kurzzeitig vollständig weg war. Nun, ihr konntet ihn bloß nicht sehen. ;P
Wir haben uns spontan dazu entschlossen, in dieser wunderbar stressigen Zeit auch mal wieder Spiele zu bringen und - wenn ihr vielleicht noch ein bisschen eure Meinung dazu kundgetan habt - wir hoffen, es wird bald wie vorher, nur besser und kreativer laufen. :-D
Wer also Erholung braucht, schon immer Ideen einbringen oder ausprobieren wollte oder sich einfach an Spielen wie dem guten, alten "Die Person nach mir" oder neuen Vorschlägen (wie zum Beispiel "Bild schlägt Bild" und anderen - mehr dazu im Thread) erfreuen möchte: Kommt nur ins Unterforum. ;)

***
Außerdem könnt ihr eure Aufmerksamkeit die nächsten Tage gerne wieder auf das Exchange-Unterforum richten, denn dort wird es noch im Dezember sicherlich auch mal eine zweite Runde geben... macht euch ruhig schon bereit zum erneuten Reviewen und Reviewskriegen. =)

Bis dahin: Genießt eure Vorweihnachtszeit und macht euch keinen Stress mit all den Geschenken. ;)
LG
:bussi:

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 06.11.2010 21:14 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nur eine winzig kleine Änderung, die aber vielleicht den ein oder anderen freut:
Die Funktion namens "Schnellantwort" ist ab sofort verfügbar. Ich hab glatt vergessen, ob es sie schon mal gab - wenn, dann sah sie zumindest etwas anders aus - aber möglicherweise findet ihr es ganz nützlich, falls ihr mal einen etwas kürzeren Beitrag schreiben wollt. Auf den großen Editor kann man auch ganz leicht klicken und joah: Möge das Schnellantworten euch Spaß machen!
Eventuell schafft es eure technik-begeisterte, aber -unbegabte Admina, wenn sie Zeit hat, auch noch, die Funktion irgendwie auszubauen. Wenn sich jemand unbedingt Smilies wünscht oder die Funktion grottig/toll/unnötig/verbesserungswürdig/... findet, einfach schreien.
Und zwar HIER, bitte. ;)

Wir hoffen, ihr habt Halloween gut überstanden (was sich auch an die nicht anwesenden Moderatorinnen richtet ;P) und habt jetzt bald angenehme Martinszeit!

Ach ja: Wenn ihr gerade nach langer Zeit das erste Mal wieder ins Forum schaut oder überlegt, wie ihr hier mehr Leben reinkriegen wollt: Postet doch einfach mal wieder was, testet Neues aus oder beteiligt euch bei Planungen zu... was auch immer euch anspricht und im Kopf rumspukt. ^^ Momentan sind Challenges im Gespräch, die wir hier in der Tat sehr gerne sehen würden. :ja:

Mit lieben Grüßen,
Cerí im Sinne des Teams :)

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de