Reviewfront

Hilfe, Diskussionen und Lösungen - Eine Plattform für unterreviewte Fanfiction-Autoren, FanArt-Zeichner/-Ersteller und freie Künstler!
Aktuelle Zeit: Sa 17.11.2018 06:03



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 09.01.2009 19:33 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Fragen über Fragen - Das Team
Wer sind wir, und wenn ja, wieviele?


Hallo, ihr lieben User und Neugierige, die ihr gerade hier rein schaut! Ich (Cerí) dachte ja mal, wir könnten uns alle vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, was wir überhaupt (erreichen) wollen und wie ihr uns anreden/sehen dürft. ;-)
Zu den Funktionen des Forums und von allem anderen findet ihr in diesem Thread Hilfe und Erklärung.

Aber jetzt gleich mal zur Frage... wer oder was SIND denn nun "wir", weshalb sollte das jeden interessieren, und warum haben wir so einen rebellischen Namen?

Die Review-Front:

Nun, die Geschichte der Review-Front begann vor gar nicht allzu langer Zeit.
Wir, die Gründer und auch einige andere, hatten schon schnell nebenbei bemerkt, dass viele FFs und Co. einfach nicht so beliebt erschienen wie andere, obwohl sie wirklich gut waren. Das war der Punkt, an dem die Diskussionen begannen.
Cerí nahm in einem Forum den Spruch "Helft-Middi-und-schreibt-ihr-verdiente-Reviews-Club" in ihre Signatur auf, es wurde im Chat nebenbei besprochen, wie es eigentlich so mit Feedback aussah – ob es wirklich so wichtig ist, wie man da helfen könnte.

Und siehe da, eine Front wurde geboren! Wir wissen selbst nicht genau, von wem der Name und die Idee stammt (obwohl einige ja Daisy ganz besonders im Verdacht haben ;P), aber es begann, sich zu entwickeln. Anfangs mit mehr Beteiligung. Zwischendurch mit richtigen Durchhängern, in denen keiner so richtig engagiert war.
Aber wir weiteten es aus. Aus der anfänglichen SchülerVZ-Gruppe ("Zu-wenig-Reviews-bei-FFs-Krieger-Front") entstand eine kleine Community ("Writers United", was nun auch ein sozusagen offizieller Name der ganzen Sache ist – die Community wird mittlerweile meist nur als "Community" bezeichnet :roll: ) zum Sammeln unterreviewter Fanfictions auf fanfiction.net, dann ein ebenso kleines Forum und eine wunderbare Webseite.
Nun sind wir auf dem Weg, mehr Leute für unsere Sache zu begeistern, nach Vorbild einer (oder besser gesagt der) englischen "Reviews Lounge", mit Tipps, Raum für Diskussionen und hoffentlich auch neuen Kontakten und Lesern.

Unser Ziel, klipp und klar: Mehr Kommentare für alle, gerechte Anzahl und Kritik, und das Verständnis der Leser für die Autoren (und andersrum)! Niemand sollte sich eingeschränkt fühlen oder womöglich aufhören, kreativ zu sein, nur, weil nicht allzu viele Reviews kommen. Wir stehen für Austausch an Erfahrungen, Hilfe und den Spaß am Schreiben, Zeichnen und Kreativsein. Jeder sollte dafür auch belohnt werden.
Und dazu gibt es hier in diesem Internetforum die Möglichkeit zum Diskutieren, Tipps suchen und dabei sein. Man kann sich immer und gerne an uns und die anderen wenden, denn das ist der eigentliche Zweck der Sache!


Die Gründer und Admins: Meet the team!

Cerí
Name: Eigentlich Cerídwen oder Caileigh, häufig Ceri oder Chérie genannt oder einfach nur: Kathi.
Status in der Front: Begründerin und Alles-in-die-Gänge-Setzerin, "Die Engagierte". Teilzeit-Admina.
(Am meisten besuchte) Gebiete: Sowohl FFs als auch FanArts. Allgemein Harry Potter und noch wenige andere Fandoms... etwa Eragon oder O.C. California.
Besondere Eigenschaften: Frühaufsteherin (meistens) und häufig auch übermotiviert. Auf lange Zeit, wohlgemerkt. Reviewerin aus Leidenschaft. Zuverlässig und in der Organisation immer da. Sammlerin von fast allem. Bekannt dafür, viel zu fordern, aber auch schnell beeindruckt zu sein – überschüttet manche Autoren geradezu mit Lob. "Irgendwie bescheiden", aber überaus ehrgeizig.
Nebenjob(s): Schülerin, Musikerin, Schreiberin (für sich selbst), Zeit-Managerin.
Liebt: Welt verändern, gute Kritik, träumen, Freizeit, Volleyball, Laufen, Musik, James Potter, Quidditch, Jo's HP-Welt an sich, Panic at the disco (und bestimmte andere Bands), Rockkonzerte, Kiwis, Himbeeren, fast alle Jahreszeiten, die Farbe Orange, die Bruders und einige andere Menschen, ihren Band-Workshop, Sprachen, Großbritannien, Irland und Neuseeland, Optimismus, Fanfiction, Art-Design, fluffige Bauchgefühle, in Erinnerungen schwelgen.
Möchte: Abgesehen von der Weltherrschaft (xD) vor allem immer Beteiligung, Action und mehr Reviews. Für andere. Okay, auch selbst mehr Geschichten veröffentlichen und kommentiert kriegen wär ein Traum... aber insgesamt: Für Arbeit belohnt werden. Fairness. Ausbreitung und Hilfsstatus der Front bzw. von bestimmten FFs. Und eine gute Zusammenarbeit und einfach viele Leute ist auch immer wünschenswert, denke ich.
Lieblings-Pairing: Lily/James, gefolgt von Katie/Oliver, Teddy/Victoire, George/Alicia, Draco/Ginny und einigen anderen. Ich interessiere mich für viele, auch Gryffindor/Slytherin (nicht die Gründer natürlich, sondern allgemein! :roll: ) und das auch in anderen Fandoms.
Verantwortlich für: Lange wie kurze FFs zu den Rumtreibern, Nebencharakteren, usw. bei HP und dem ein oder anderen Fantasybuch (Bartimäus, Gegen das Sommerlicht,...), gerne auch Serien (O.C., Veronica Mars, Heroes, iCarly, sogar Pokémon -> welche Kinderserie ihr auch immer wollt, ich kümmer mich noch drum :P). Was nicht heißt, dass es viel Geschreibsel mit Autor: Cerídwen drüber gibt, dafür aber viele Reviews. Ansonsten: Umsetzung von Ideen. Organisation von fast allem, Werbung, Foren und Hinterntritte. ;-)

An diesem Punkt endet meine kurze (und bis jetzt einzige) Vorstellung, der Rest des Teams wird dann hoffentlich auch noch den kleinen Steckbrief ausfüllen und euch Einblick bei uns geben.

LG

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10.01.2009 11:56 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 01.01.2009 21:48
Beiträge: 136
Plz/Ort: Nähe Bremerhaven
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Kathi, sehr schöne Idee :bussi:

Dann werd ich mich da wohl auch mal dranmachen *g*
Muss gerade feststellen, wenn man deine Vorstellung so liest, dann erkennt man doch viele Ähnlichkeiten *lach* Da ist es schwer, was anderes zu schreiben :D
Ich versuch's einfach mal, ja?


Helli

Name: HellAngel, daraus ist irgendwann mal die Abkürzung Helli geworden, manchmal auch LadySherry oder FallenVampire (ja, ich hab's so mit der Fantasy-Welt *g*) oder auch einfach nur Lena
Status in der Front: Hmm.. Ich denke, ich bin diejenige, die allen immer versucht zuzuhören und zu helfen, ich bringe ab und zu meine Tipps und Ideen mit ein, aber auch ohne mich würde unser "Team" recht gut allein klarkommen ^^"
Dazu sei noch zu sagen, dass ich es aber auch nicht lassen kann, überall meine Nase reinzustecken und meinen Senf dazuzugeben :flehan:
(Am meisten besuchte) Gebiete: Das ist auch schwer *g* Ich denke, ich schaue auch eher überall rein, hab nicht ein ganz bestimmtes Gebiet. Soweit ich weiß, hatte Cerí glaub ich mal angedacht, aus mir die Manga/Anime-"Expertin" zu machen, da ich vor allem begeisterte "Animexxlerin" bin :angel: (wem das jetzt völlig fremd ist: Animexx.de oder .com ist ein großes Manga/Anime-Portal, nicht nur mit großen Foren, Communities etc, sondern auch großes Sammelsorium von FFs und FAs, RPGs und so gennanten Zirkeln, solch Interessen-Gemeinschaften; ich kann demnächst gerne nähere Infos bringen ;) ).
Besondere Eigenschaften: Im Gegensatz zu Kathi bin ich wohl eher die Langschläferin *g*, ansonsten, gleicht sich jetzt eigtl meine Beschreibung mit der ihren, bis auf einige Ausnahmen *lach* Hmm. Also übermotiviert bin ich auch; allerdings ist dann bei mir viel schneller als bei ihr auch schnell wieder die Luft raus, wenn etwas nicht klappt. Die Sammlerin in mir ist mit Sicherheit genauso stark geprägt wie bei ihr, wenn sich das die letzten Jahre schon etwas gelegt hat. Auch kann ich nicht ganz so weltklasse Reviews wie sie hinlegen ^^"
Zuverlässig und in der Organisation immer da - das bin auch ich! Wie schon erwähnt fällt es mir schwer einfach nur zuzuschauen und still dazusitzen. Ich muss selbst immer irgendwo beteiligt sein, sonst krieg ich die Krise :motz: Und auch nehm ich mir immer totaaaal viel vor, und schaff' davon grad mal die Hälfte.. :naja: Aber gut.. Wie heißt es doch so schön:
Beginnen können ist Stärke. Vollenden können ist Kraft.
Ich bin -auch im schulischen Bereich- sehr ehrgeizig, aber enttäuscht wenn etwas nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Nebenjob(s): Schülerin (bei Abi12 reicht das eigtl schon :naja: ), Musikerin, Zeichnerin, Schreiberin, Reiterin, Nachhilfelehrerin, Babysitterin.
Liebt: Ferien, Pferde und Tiere im Allgemeinen, ihr Klavier, Musik, ihre Freunde, Bücher (einige bestimmte noch mehr <33), diverse Manga und Anime, Fanfiction (sowohl schreiben als auch lesen), Telefonieren, Kirschen, ihren PC, die Mitarbeit in der Evangelischen Jugend, philosophieren, und ja, ich gehe eigtl gerne zur Schule... *pfeif*
Möchte:
Zitat:
Für Arbeit belohnt werden.

Das finde ich sehr schöööön *schwärm*
Aber auch wünsche ich mir -jetzt mal auf das Schulleben bezogen- mehr Beteiligung der Schülerschaft - gerade auch in der Mitgestaltung, bzw. Mitwirkung. Alle meckern immer nur, aber keiner macht den Mund auf oder tut auch nur ein bissel. :motz:
In dem Zusammenhang passt das Belohnen für die Arbeit nicht gaaanz so gut, - denn das läuft meist alles auf freiwilliger, ehrenamtlicher Arbeit.
Dann würde ich mich freuen, wenn Lehrer nicht nur als Lehrer, als Mittel zum Zweck, als die Personen, die uns die Noten anhängen, angesehen werden, sondern wieder als Menschen..
Hoffentlich gibt es in der nächsten Zeit nicht mehr so viel Rassismus, Mobbing, Gewalt etc.
Die Menschen sollen aufhören, alles immer so negativ zu sehen, sie sollen eher zu Optimisten werden, das Gute am Leben erkennen.
Lieblings-Pairing:
HP: Katie/Oliver, Lily/James, Tonks/Remus, Harry/Ginny
Detektiv Conan: Shiho/Shuichi
Shaman King: Anna/Yoh
Verantwortlich für: Uffala. Das ist schwierig. Cerí, an was dachtest du denn da so? Soll ich da jetzt das Gleiche wie du aufzählen? :D
Hmm.. Also erstmal muss gesagt sein, dass ich das hier
Zitat:
... und Hinterntritte.

total klasse finde *drück* :angel:
Gut, aber weiter im Text. Zähl ich erst mal meine ganzen "Ämter" auf, ja?
Wie man vielleicht schon aus dem Text heraushören konnte, bin ich sehr engagiert in der Schule, man könnte sagen stellvertrene Schülersprecherin, aber eher im Schulvorstand (kennt das überhaupt wer von euch? *lach*).
Dann bin ich noch in der evangelischen Jugend, Gruppenleiterin etc.
Ansonsten.. bin ich für die Pflege zweier Hottüs zuständig..
Hmm.. Ganz am Thema vorbei? :confused: :D


Gut.. Soweit sonst an dieser Stelle erstmal zu mir, mir fällt bestimmt noch was zum Nachtragen ein *g*
Liebe Grüße,
Lena

_________________
Stell dich mit mir in die Sonne oder geh mit mir ein kleines Stück,
ich zeig dir meine Wahrheit für einen Augenblick.


Und ich sehe mich um,
alles froh und bunt und ich frag mich,
sind sie alle taub und blind.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14.01.2009 15:01 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20.12.2008 22:18
Beiträge: 34
Plz/Ort: Oceans Avenue
Hi,
ich nehm mal an, ich gehöre auch zum Team, und deswegen
schreib ich hier auch was. (ich weiß, ich hab die Front und alles
schleifen lassen, aber das ist im Moment nicht wichtig)

Wow, das hat alles wirklich irgendwie mit mir angefangen. Ehrlich,
das macht mich grad ein bisschen stolz ;)

Name: Midnight_sky, aber ich kürze das gerne auf Middi, Middel oder Mid, da muss man
nicht so viel tippen
Status in der Front: Jetzt wirds interessant. Ich weiß nicht. Ich bin zwar irgendwie von Anfang
an dabei, aber ich war nie irgendwie der Meinung, dass das unglaublich viel bringt, bis mir eines Abends eingefallen ist, dass das doch was bringen könnte. Und jetzt bin ich hier Mod. Schlechte Antwort, ich weiß.
(Am meisten besuchte) Gebiete: Ähm, gute Frage. Im Moment muss das FF lesen leider flach
fallen, weil ich dieses Jahr Prüfungen habe, aber sonst bin ich viel bei HP, Twilight oder verschiedenen
anderen FFs, das ist ganz unterschiedlich.
Besondere Eigenschaften:Hm. Ich denke, ich bin jemand, der vielleicht gute Ideen hat, diese aber kaum umsetzen kann. Also: Ideen-Haber.
Nebenjob(s): Ich bin Schülerin der zehnten Klasse einer Realschule. Nebenher geb ich Nachhilfe in
Deutsch und ich schreibe ein Buch.
Liebt: Die Bruders. Meine beste Freundin. Gute Geschichten & Gedichte. Ich mag es, wenn der Wind meinen Nacken berührt und das Gefühl, das man hat, wenn man frisch gewaschene Kleidung anziehen kann. Bin ich krank?
Möchte: Definitiv dieses Jahr einen guten Abschluss. Ansonsten gebe ich mich mit Weltfrieden und
Freiheit für alle Menschen zufrieden. Nein. Das sind Träume. Ich möchte mein Buch veröffentlichen.
Lieblings-Pairings: Das sind so viele. Ich kann sagen, dass ich Lily / James mag, aber ich lese
auch Geschichten über die anderen Rumtreiber, ich mag Snape / OC (bzw. Hermine) ;)
Verantwortlich für: Einige Geschichten über die Rumtreiber.

Ja. das bin ich. Ich beantworte gerne Fragen ;)

Middi.

_________________
Where did I go wrong, I lost a friend
Somewhere along in the bitterness
And I would have stayed up with you all night
Had I known how to save a life

[The Fray ~ How to save a life]


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13.03.2009 22:57 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20.12.2008 22:27
Beiträge: 44
Nun auch diiiie Daisy.

DAISY
Name: Gott, da gibt's so viele ^^ Angefangen mit Lisa, Lisi, Lois (und ALLE Formen davon, wie zB. Lisilaus, Lisilois, Loislaus) über verschiedene Foren-Nicks - Daisy, Lorelai, whothefuckislisi - bis hin zu: +Lisi+ Aber ich höre auch auf hell, Stacey, her, Jane. (Wer das jetzt versteht, bekommt nen Keks!)
Status in der Front: Die eher ... faule Mod. :oops: (Schlechte Antwort, oder? :?)
(Am meisten besuchte) Gebiete: Bei den FFs eigentlich nur HP, genauer: Marauder oder die Weasly-Twins. Allerdings hab ich manchmal Lust auf was Anderes, und dann lese ich alles Mögliche ^^ FFs zu Büchern, Filmen, Serien, ... Bei den FanArt bin ich auch eher bunter Natur^^
Besondere Eigenschaften: Puh, besonders? :/
Nebenjob(s): Ich geh zur Schule :p, wäre gerne Musikerin
Liebt: die Ärzte, ihre Freunde, diverse Serien (O.C., Desperate Housewives, Gilmore Girls, The Simpsons, Scrubs, Two & a half men, und und und), diverse Filme (JETZT wird's richtig lang...), viele Bücher, viel Musik, ihren iPod (der immer dabei ist), das Gefühl, etwas getan zu haben, bloggen, Fotos, Ruhe, ... blablabla, das wird noch lang^^
Möchte: gerne ein besserer Mensch werden.
Lieblings-Pairing: Haruka & Michiru!!, Lily/James ... ansonsten liebe ich die unbekannte Welt der OCs^^
Verantwortlich für: Ziemlich viel komischen Gekritzel über die Rumtreiber.

//

@ Cerí: Das mit Hintertritte hört sich irgendwie lieb an^^

_________________
What's the ugliest part of your body?
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de