Reviewfront

Hilfe, Diskussionen und Lösungen - Eine Plattform für unterreviewte Fanfiction-Autoren, FanArt-Zeichner/-Ersteller und freie Künstler!
Aktuelle Zeit: Do 21.06.2018 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Wünsche-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21.12.2010 10:28 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Plz/Ort: nahe München
Länderflagge: Germany (de)
Ceridwen hat geschrieben:
Öhm... fällt das nicht in den Bereich des Brett vorm Kopf-Threads? Oder meinst du noch etwas anderes, Worti?
Ich würde sonst sagen, auch allgemeine Fragen passen da gut rein. Es geht, was vielleicht klar wurde, nicht nur um das typische "Argh, wie war das noch mal/was könnte da jetzt hin?", sondern auch um alles, was Probleme bereitet und Fragen aufwirft beim Schreiben.

Prinzipiell hab ich auch nichts dagegen, wenn du sonst einen zweiten Thread dort aufmachst, für Recherchen und Fragen, die sich nicht auf Geschichten beziehen. Das würde ich auch beim "Exchange" einordnen, keine Frage. So ein Forum für Allgemeines "Off Topic" haben wir ja nicht.
Was Spezielleres kann natürlich auch einen eigenen Thread aufmachen, je nachdem, was du ansprechen wolltest. Das passt dann ja vielleicht auch bei "Fanfiction an sich" rein?

Nebenbei bemerkt: Du bist herzlich dazu eingeladen, einfach Threads aufzumachen, wenn du findest, wir brauchen sie. :-D Eventuell werden die dann eben in ein anderes Forum verschoben oder mit einem anderen Thema zusammengefügt, aber... macht doch dann nichts. Obwohl ich auch nichts dagegen habe, wenn du vorher fragst.
Aktiv genutzt werden die ja sowieso (was ich stark finde, immer noch). :zwinker:

Vielen Dank. :)

Also ich würde meine Frage jetzt nicht unbedingt in den "Brett vorm Kopf"-Thread stellen. Ich habe das so verstanden, dass seine Daseinsberechtigung eher in diesem Sinne besteht, wenn ich Probleme mit dem Schreiben hätte und z. B. nicht wüsste, wie ich eine spezielle Kampfszene umsetzen sollte oder so.

Es ist schon ein bisschen schade, dass er nicht genutzt wird. xD
Ich denke aber, dass wir da alle irgendwie beim Schreiben unseren eigenen Weg gehen. Ich persönlich brauche so einen Schreibhilfe-Thread selten - ich misch nur gerne mit. *lol*

Ich habe eher Fragen zu bestimmten Fachgebieten, bei denen vielleicht der ein oder andere helfen könnte. :)
Da wäre "The Exchange" passender, da er allgemeiner ist als "Fanfictions an sich". :)

Profil Website besuchen  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27.12.2010 23:43 
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews

Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Hab's natürlich schon gesehen - doch, war gut, dass du noch den anderen Thread eröffnet hast. Leider kann ich dir mit deiner Frage gar nicht helfen. :? Aber ich find's super spannend und gut, dass du dich an so was ranwagst und wette, bei deinem Ehrgeiz zu recherchieren kommt auch was Gescheites raus. Ich hoffe, irgendwer kann dir helfen.
Das sind so Momente, in denen ich es schade finde, dass die Front noch so klein ist, sonst gäb's natürlich größere Chancen... :/

Den "Brett vorm Kopf"-Thread - man weiß ja nie. ;P Normalerweise brauch ich auch eher weniger Hilfe, aber ich kann mir schon vorstellen, ihn mal zu nutzen, wenn ich wirklich hänge. Und joah, eigentlich hast du Recht und es geht vor allem darum, gute Ausdrucksweisen, etc. zu finden, aber auch um kleinere Fragen, die sich auf FFs beziehen. Eben, wenn man mal vergessen haben sollte, wie alt genau einer der Charaktere noch mal war, wie ein Zauberspruch hieß, usw.
Oder auch, wenn man wissen will, ob es realistisch wirkt, wenn ein Mädchen einem Jungen nach einem Monat schon seine Liebe gesteht, was-auch-immer. So allgemeine Fragen eben.
Aber für richtig spezifische - ja, dafür ist jetzt dein Thread. Guter Gedanke. Und ich freu mich, dass du die Front um Hilfe fragst, denn ich glaub nicht, dass es schaden kann. ;)

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.

Profil Website besuchen ICQ  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27.04.2011 17:44 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Ich weiß nicht, ob es wirklich lohnenswert ist (wir sind ja nicht unbedingt sehr viele aktive Mitglieder T__T], aber vielleicht könnte man es einfach mal probieren. :D

Ich würde mir einen virtuellen Flohmarkt wünschen. In meinem Fall in erster Linie für meine Bücher. Wahrscheinlich wird es vielen ähnlich ergehen.

Also damit meine ich einen Bereich, indem jeder einen Thread eröffnen könnte und dort reinschreibt, was er gerne verkaufen würde. Vielleicht gibts ja ein paar Interessenten, die etwas kaufen würden.

Natürlich mit der Erwähnung, dass die Besitzerin des Forums nicht verantworlich für Probleme usw. ist, die vielleicht auftreten könnten. (Für den Fall, dass der Verkäufer oder auch Käufer sich als "schlecht" herausstellt.)

Profil Website besuchen  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30.05.2011 19:09 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Plz/Ort: Allgäu :-)
Da ich ja im Moment viel Zeit habe, würde ich mir noch eine Challenge wünschen, da ich bei der letzten ja leider nicht teilnehmen konnte. Vielleicht habt ihr ja auch etwas Zeit über den Sommer hinweg? Bald sind ja dann auch Ferien und so... würde mich jedenfalls freuen! :)

:hearts:

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31.05.2011 09:45 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Eine Challenge ist schon eine schöne Sache. Kurzfristig hat es ja wieder ein bisschen mehr Leben hier herein gebracht. Ich werd aber dieses Mal nicht dabei sein - habs ja auch beim letzten Mal nicht hinbekommen. Meine freie Zeit ist eigentlich immer um Weihnachten rum. Im Sommer ist es am chaotischsten. x)

Profil Website besuchen  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]