Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Reviewfront

Hilfe, Diskussionen und Lösungen - Eine Plattform für unterreviewte Fanfiction-Autoren, FanArt-Zeichner/-Ersteller und freie Künstler!
Aktuelle Zeit: Do 13.12.2018 05:29



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... und, was sagt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 31.05.2009 21:41 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Da Milo schon sagte, dass ihr etwas fehlt, und wir eigentlich auch schon vorhatten, es zu posten (ich hab's nur ein paar Stunden verpennt :embarassed: ), kommt jetzt hier der Meinungsthread zum neuen Bereich. ;)

Also, der neues Unterforum, neue Möglichkeiten. Zusammengefasst: Eine Art Beta-Reviewen, jeder kann und sollte mal eine Geschichte posten und vor allem innerhalb der nächsten Wochen auch mit gutem Beispiel voran gehen. Die große Einleitung und die "Regeln" seht ihr ja.

Dieser Fred (Thread, mein ich natürlich :happy: ) dient jetzt dazu, eure Meinung einzuholen:
Ihr wollt schon was loswerden? Ihr merkt nach einer Woche, dass unbedingt etwas gesagt, geändert oder angemerkt werden muss? Ihr habt noch neue, andere Vorschläge oder Ergänzungen? Fragen zum System?
Euer erster Eindruck kann schon nicht schaden und interessiert uns natürlich sehr! Ihr könnt euch auch Zeit lassen und erst mal abwarten, wie das funktioniert, wie die Beispiele dann hoffentlich bald aussehen.
Aber keine falsche Scheu, wenn ihr etwas zu bemerken oder sagen habt.

Wenn's um etwas geht, was eigentlich das ganze Forum betrifft, steht auch immer noch dieser hübsche kleine Thread offen, egal ob für Lob oder Kritik, und Fragen können sowohl hier im Thread als auch hier als auch per PN gestellt werden.

Und das war's auch schon.
Auch von mir noch: Viel Spaß mit dem ganzen Bereich. Ich freu mich auf die Rückmeldung! :)

LG

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und, was sagt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 01.06.2009 13:31 
Offline
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.02.2009 16:19
Beiträge: 425
Plz/Ort: Allgäu :-)
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ups, den Thread hier hatte ich voll übersehen... :wall: ^^
Ich hab jetzt schon meine Fragen in den einen Thread gepostet....
Naja, wird schon nicht so schlimm sein...^^
Aber die Idee an sich find ich eigtl gut!! :happy:
So, hier nochmal meine Fragen:
WO posten wir die Stories und WO die Reviews und die Res? Also ja wahrscheinlich in diesen Unterforum, oder? Bekommt dann jeder einen eigenen Thread mit seiner Geschichte? Oder ein Thread für die Stories und einer die Reviews??
Auch bei einer längeren FF sollte jeder erstmal nur ein Kapitel on stellen oder wie?

_________________
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me, "After all this time?"
And I will say, "Always."
:hearts:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und, was sagt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 01.06.2009 20:57 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ha, ich wusste doch, es kommen doch noch Fragen! ^^ Aber wir sind ja erst am Anfang...
Also, wir haben uns gedacht (zumindest denke ich, dass wir das gedacht haben :? :lol: ), dass jeder in diesem Unterforum erst mal einen Thread mit einem OS oder einem Kapitel öffnet. Erst mal pro User nur ein Thread, eine Geschichte, und von einer längeren Geschichte bestenfalls auch nur einen kurzen Part (man kann ja sagen, was davor oder danach passiert), den, den man eben am meisten kommentiert haben möchte. Und in diesen einen Thread kommen dann auch die Reviews dazu.

Mit den Re-Reviews wissen wir's noch nicht so genau... wir wollten eventuell auch so einen Leitfaden dazu machen und dafür sorgen, dass wirklich auf die Reviews eingegangen wird. (Mensch, das klingt gerade irgendwie verrückt, eigentlich soll es ja auch locker und witzig und simpel ablaufen :/)
Wie gesagt, da wissen wir's noch nicht, aber wir warten erst mal auf die Geschichten.
Noch mal: Hier ins Unforum rein, neuen, einzelnen Thread für sich selbst öffnen, Angaben ausfüllen und los geht's. ;)

Aber toll, dass du noch mal nachfragst, man kann doch nichts falsch machen, und wenn man sich meldet und interessiert ist... find ich schön! =)

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und, was sagt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 01.06.2009 23:15 
Offline
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.02.2009 16:19
Beiträge: 425
Plz/Ort: Allgäu :-)
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Gut, danke, Cerí, dann fang ich gleich mal an.
Ceridwen hat geschrieben:
Aber toll, dass du noch mal nachfragst, man kann doch nichts falsch machen, und wenn man sich meldet und interessiert ist... find ich schön! =)

Seh ich genauso! :ja: :lach:
Und falls ich doch irgendwas falsch machen sollte, weist mich bitte darauf hin!! :happy:
(Uhhh... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich reinstell...)

_________________
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me, "After all this time?"
And I will say, "Always."
:hearts:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und, was sagt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 02.06.2009 11:48 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 01.01.2009 21:48
Beiträge: 136
Plz/Ort: Nähe Bremerhaven
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Wow, ich bin begeistert - schön dass das Ganze gleich so gut ankommt ;)

Elbe, das schaut doch schon gut aus. Ich hoffe es ist okay, wenn ich in deinen Threadtitel noch kurz die Info "HP" eingefügt habe? :smile:

Und was mir gerade noch aufgefallen ist - vielleicht wäre eine zusätzliche Angabe von "Thema/Fandome/Genre" bei den Angaben auch nicht schlecht *gleichhinzufüg*

Ansonsten großes Lob, genauso meinen wir es, vielen Dank für den ersten Schritt :bussi:
Worauf du höchstens noch genauer eingehen könntest wäre
a) was passiert danach? (es sei denn, du willst später immer weiter posten, dann natürlich nciht die Spannung nehmen ;) )
b) was interessiert dich am meisten bei den Reviews?


Zu den Rekommentaren:
Also ich denke, dass es gut möglich wäre, diese ebenfalls in dem gleichen Thread zu beantworten, meint ihr nicht?

Weiter so!

_________________
Stell dich mit mir in die Sonne oder geh mit mir ein kleines Stück,
ich zeig dir meine Wahrheit für einen Augenblick.


Und ich sehe mich um,
alles froh und bunt und ich frag mich,
sind sie alle taub und blind.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und, was sagt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 02.06.2009 18:31 
Offline
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.02.2009 16:19
Beiträge: 425
Plz/Ort: Allgäu :-)
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Okay, danke, das mit dem HP hab ich iwie total vergessen... :bussi:

Jaa, das mit dem Weitergehen, das ist so ne Sache... ehrlich gesagt weiß ich das selber nur so ungefähr, ich bin grad am Schreiben, das war das aktuellste Kapitel... und ich weiß zwar schon ganz genau, zB was am 25.10.1977 passiert, aber bei dem, was jetzt dann folgt hab ich nur so ne ungefähre Ahnung.

Und das mit den Reviews... das füg ich noch schnell ein :wink:

Aber ich denk auch, dass es am einfachsten wäre, die Res auch gleich in den Thread zu posten.

_________________
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me, "After all this time?"
And I will say, "Always."
:hearts:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und, was sagt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 02.06.2009 18:38 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Also ich denke, dass es gut möglich wäre, diese ebenfalls in dem gleichen Thread zu beantworten, meint ihr nicht?


Akzeptiert, so machen wir's dann! :grin:

Uuund ich bin auch froh, dass du schon den Anfang gemacht hast, Elbilein! *hüpf* Das hörte sich in der Inhaltsangabe spannend an, und das Kapitel ist zwar lang, aber ich werde mich freuen, da zu reviewen (es dauert nur noch... bis Samstag, denk ich :/). Wusste gar nicht, dass du solche langen FFs hast. :)
Mein eigener Anteil kommt übrigens auch nicht vor dem Wochenende... hab zwar eh nur OS, aber ich will's ja schön auswählen und außerdem hab ich noch andere Reviews zu tun (vor allem, wenn dann noch hier andere Stories kommen). Aber ich bin optimistisch, dass das gut wird. :-D

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und, was sagt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 02.06.2009 19:07 
Offline
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.02.2009 16:19
Beiträge: 425
Plz/Ort: Allgäu :-)
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ja, ich hab mir gedacht, einer muss anfangen, ich hab grad Zeit, also mach ich das jetzt auch! :happy:
Ach, das war nur das zweitlängste Chap, das waren nur 8 Word-Seiten... :lol:
Und die FF wird noch ziemlich lang. Sie ist mein Baby, aber ein kränkliches, um das man sich als Mama andauernd Sorgen machen muss...^^ Deswegen hab ich die auch bisher nur auf xperts
Und ich freu mich auf eure Reviews! :happy:
Und macht nix, wenn dein Kommi erst am WE kommt! :bussi:

_________________
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me, "After all this time?"
And I will say, "Always."
:hearts:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und, was sagt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 02.06.2009 21:20 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 01.01.2009 21:48
Beiträge: 136
Plz/Ort: Nähe Bremerhaven
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Sorry, wenn ich den eigentlichen Sinn dieses Threads jetzt mal eben missbrauche, aber ich muss noch schnell zwei Sachen sagen..

Also einmal, ein "Uiuiuiii" -das Ganze klingt ja wirklich spannend! Mal schauen, ob ich morgen mehr Zeit finde *freu*

Und dann noch schnell ein Wort zu xperts:
Ich finde (also meine Meinung!), dass xperts nicht gerade ideal für den ersten Start ist. Zumindest war's bei mir so, dass ich da kaum Rückmeldung bekommen habe, und wenn, dann nur "Toll, schreib schnell weiter!". Kann aber auch an meinem Thema liegen, das vielleicht nicht ganz so interessant für viele ist.
Zumindest wurde ich da schnell demotiviert und enttäuscht. Da fand ich Seiten wie HPweb oder ff.de besser. Aber da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen mit machen ;)

Das war's auch schon *schnellverschwind*

_________________
Stell dich mit mir in die Sonne oder geh mit mir ein kleines Stück,
ich zeig dir meine Wahrheit für einen Augenblick.


Und ich sehe mich um,
alles froh und bunt und ich frag mich,
sind sie alle taub und blind.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... und, was sagt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 02.06.2009 22:20 
Offline
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.02.2009 16:19
Beiträge: 425
Plz/Ort: Allgäu :-)
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ahh, ich wil eigtl nicht nochmal spammen und mein Beitrag von eben war ja eigtl au schon Spam...^^ tut mir sehr Leid...
ich wollte nur schnell Helli sagen, dass ich bei ff.net noch weniger Kommis bekomm, als bei xperts... (ich wusste gar nicht, dass du da bist! :gruebel: )
Ups, du hattest ja auch ff.de gesagt... hehe... stimmt, da wollte ich mich ja schon lang mal anmelden...
Naja, ich bin bei xperts schon seit zwei Jahren glücklich. und bei OSs bekomm ich ja auch Kommis. aber ich versuchs mal auf ff.de :happy: :bussi:
Kannst ja dann löschen, wenn du magst :smile:

_________________
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me, "After all this time?"
And I will say, "Always."
:hearts:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de