Reviewfront
http://reviewfront.okbb.de/

Der Groschenroman-Autor
http://reviewfront.okbb.de/viewtopic.php?f=20&t=137
Seite 1 von 1

Autor:  Wortfetzen [ So 29.04.2012 02:11 ]
Betreff des Beitrags:  Der Groschenroman-Autor

Ja, und ich habe noch mehr nachgedacht. Über Kurzgeschichten bin ich nämlich auch auf Groschenromane/Heftromane gekommen. Einige Menschen die sich darin versuchen, hoffe ja darauf, dass sie auch bald größeres Schreiben können und es gibt tatsächlich viele, die das als Einstiegsmöglichkeit nutzen.

Ich bin ja der Meinung, dass es gar nicht so leicht ist einen Heftroman zu verfassen. Man muss Alltagsgeschichten mögen, z. B. diese Heimatwelt die uns "Der Bergdoktor" vorspielt oder sonstiges (so gut kenn ich mich jetzt noch nicht aus, also weiß ich nicht, was es da alles gibt :P). Allein schon bei dem Gedanken so etwas lesen zu müssen, überkommt mich pure Langeweile. Oder gibt es da noch andere Gerne, in denen man sich versuchen kann?

Und dann ist da noch die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle: Würde ich mich dann endlich mit einem "richtigen" Manuskript bei einem Verlag bewerben und in meiner Vita steht, dass ich u. a. auch Groschenromane verfasst habe, was denken sich dann wohl die Verleger? Macht so etwas einen guten Eindruck oder wird man sofort als 0815-Autor abgestempelt?

Autor:  Elbe [ So 29.04.2012 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Groschenroman-Autor

Chrchrm... was ist ein Groschenroman??^^ (Ich weiß, ich kann googeln, daher müsst ihr da hier auch nicht erklären ;) )

Autor:  Wortfetzen [ So 29.04.2012 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Groschenroman-Autor

Ok, dann muss ich nichts mehr erklären? :D

Und wie ist deine Meinung dazu? :D

Autor:  Elbe [ So 29.04.2012 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Groschenroman-Autor

Ja, also ich habs ja noch nicht gegoogelt, also auch noch keine Meinung... ;)

Autor:  Wortfetzen [ Sa 03.11.2012 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Groschenroman-Autor

Hast du inzwischen eine Meinung? :)

Autor:  Elbe [ Fr 09.11.2012 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Groschenroman-Autor

Ne, ich habs vollkommen vergessen :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/