Reviewfront

Hilfe, Diskussionen und Lösungen - Eine Plattform für unterreviewte Fanfiction-Autoren, FanArt-Zeichner/-Ersteller und freie Künstler!
Aktuelle Zeit: Sa 18.08.2018 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31.05.2011 09:42 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Plz/Ort: nahe München
Länderflagge: Germany (de)
Das vermiss ich auch ... :(
Aber wir haben auch eine abgespeckte Version. Ich weiß zwar nicht wie viel man auf den Stammbäumen sieht, wenn man für die Software bezahlt, aber ich denke, dass das dann schon einiges mehr sein wird - wenn nicht alles.

Profil Website besuchen  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31.05.2011 21:07 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Plz/Ort: Allgäu :-)
Ja, das habe ich gestern auch entdeckt. :( Aber für so etwas habe ich 1. zu wenig Geld (um es für sowas auszugeben) und 2. wäre ich, wenn ich das Geld hätte, zu geizig um es für sowas auszugeben...^^

:hearts:

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 01.06.2011 12:04 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Plz/Ort: nahe München
Bei mir genauso. Ich würde es vielleicht machen, wenn ich beruflich oder nebenbei als Schriftstellerin arbeite. Aber da es einfach nur ein Hobby ist und dieser Traum wahrscheinlich eher eine Wunschvorstellung, würde ich keinen Cent dafür bezahlen. xD

Profil Website besuchen  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 08.06.2011 02:08 
Hilfreiche/r Reviewer/in
Hilfreiche/r Reviewer/in

Plz/Ort: Teilzeit-Untermieterin in den Slytherinräumlichkeiten
Stimmt, den ganzen Stammbaum kann man mit der kostenlosen Version nicht sehen. Das wurmt mich auch manchmal bzw es wurmt mich immer mehr, je länger mein Projekt schon andauert. Ich überlege wirklich schon eine Weile, ob ich nicht ein wenig aufrüste. Allerdings kapiere ich das mit der Bezahlung noch nicht so recht. Einerseits heißt es, ich müßte nur einmal bezahlen, um den Premium-Account zu haben, andererseits werden dann aber plötzlich Monatspreise angegeben. Ein wenig verwirrend. :confused:

Falls ich das jemals kapiere und mich zum Aufrüsten entscheide, sage ich euch Bescheid. Dann könntet ihr mir ja eure Stammbäume zuschicken und ich drucke euch eine Komplettübersicht als PDF oder in Papierform. Über den Riesenplotter in der Firma von meinem Mann. Die sind sehr nett eingestellt, was meine Schreibleidenschaft angeht, denn ich habe mich schon oft an deren Geräten (Drucker, Kopierer, etc) und Materialien (Druckerpapier, Druckerpatronen, Hefter, Tacker, Stifte, etc) vergriffen. Mein Verbrauch wird quasi mit in das Firmenbudget eingerechnet. Sogar mein erster Laptop (der inzwischen schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist) war offiziell ein Firmenlaptop und somit über die mitversichert und men zweiter Laptop (inzwischen auch seit ca 5-6 Wochen tot :cry: ) wurde auch über die Firma gekauft, wodurch ich fast 100 Euro Mwst. sparen konnte. Hach, ich liebe solche "Sponsoren" :dance:

Was jetzt den kompletten Stammbaum angeht, kann ich euch nur auf die Diagramm-Funktion hinweisen. Dort kann man sich Vorfahren- oder Nachfahren-Diagramme erstellen lassen. Ihr müßt dann halt nur mehrere davon erstellen, sie ausdrucken und zusammen puzzlen. Ist zwar ein wenig behelfsmäßig, aber eben kostenlos. Und es bringt den gleichen Effekt. Zwar "nur" in Papierform, aber immerhin hat man dann mal den ganzen Stammbaum vor Augen. Habe ich auch schon gemacht (ist nur inzwischen nicht mehr so ganz aktuell).

Außerdem gibt es dann ja noch die Möglichkeit, sich ausgehend von einer bestimmten Person einen Bericht erstellen zu lassen. Ist zwar auf englisch, aber dennoch nicht schwer zu verstehen. In diesem Bericht hat man dann wirklich alles:

- Nachfahrendiagramme von allen möglichen Einzelfamilien
- Familienverhältnis aller Charaktere in Bezug auf die eingestellte Ausgangsperson
- Liste von:
-- Daten (was ist in welchem Jahr, welchem Monat wo passiert)
-- Orten (an welchen Daten ist was mit wem wo passiert)
-- Ereignisse (wer hat wann wen wo geheiratet, wer ist wann wo geboren/gestorben, etc)
-- noch mehr, was mir gerade nicht so spontan einfällt

Erstellen kann man das über die Funktion "Berichte". Und ich habe gerade festgestellt, dass der komplette Buchbericht wohl inzwischen auch auf deutsch machbar ist. Am besten einfach mal ausprobieren. Er wird ein pdf-Dokument erstellt, dass ihr dann abspeichern oder auch ausdrucken könnt. Mir hilft dieser Bericht inzwischen oft, den Überblick zu bewahren und ich sollte ihn wirklich dringend mal in der aktuellen Variante ausdrucken. :ja:

Schreibe um des Schreibens willen und erfreue dich über den Lohn deiner Arbeit!
*
Nur wer sich selber treu bleibt und zum Lernen bereit ist, hat Reviews ehrlich verdient - und bekommt sie dann auch mit der Zeit!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]