Reviewfront

Hilfe, Diskussionen und Lösungen - Eine Plattform für unterreviewte Fanfiction-Autoren, FanArt-Zeichner/-Ersteller und freie Künstler!
Aktuelle Zeit: Di 19.06.2018 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibblogs
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17.01.2011 22:24 
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews

Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
@Kit: Sportvergleiche olé! :biggrin: Danke für die Erklärung jedenfalls - irgendwie bin ich echt davon ausgegangen, dass du auch schon "innere Einblicke" hattest. Ist aber, glaub ich, ein Kompliment, was? ;P
Klingt ja echt nach heftigen Anforderungen... aber okay, wenn die sich als so ein Profi-Schriftsteller-Forum anpreisen, dürfen die das wohl auch erwarten. Ich drück dir die Daumen bei deinen eigenen Veröffentlichungen, immer noch. ;) Das ist ja wirklich mal ein Ziel, und noch dazu ein großes, aber unrealistisch finde ich es nicht. :)

@Worts: Hui, klingt, als würdest du diese Jacky auch kennen bzw. irgendwie Kontakt mit ihr haben, ja? Ich werd mich jedenfalls näher mit der Seite befassen, das steht immer noch fest, und dann behalt ich mal im Hinterkopf, dass da EINE Schreiberin über das Schreiben schreibt (lustiger Satz xD). Wem's Spaß macht, der kann das natürlich auch gerne machen, und ich versteh es sogar ein bisschen. Für die Front hab ich ja auch schon versucht, die ein oder anderen Tipps zu schreiben. Und es macht Spaß, auch wenn ich mir das beim wirklichen Schreibhandwerk schwieriger vorstelle.
IST auf jeden Fall bewundernswert, vor allem in dem Umfang, da stimm ich zu! :ja:

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.

Profil Website besuchen ICQ  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23.01.2011 20:17 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Plz/Ort: nahe München
Ceridwen hat geschrieben:
@Worts: Hui, klingt, als würdest du diese Jacky auch kennen bzw. irgendwie Kontakt mit ihr haben, ja? Ich werd mich jedenfalls näher mit der Seite befassen, das steht immer noch fest, und dann behalt ich mal im Hinterkopf, dass da EINE Schreiberin über das Schreiben schreibt (lustiger Satz xD). Wem's Spaß macht, der kann das natürlich auch gerne machen, und ich versteh es sogar ein bisschen. Für die Front hab ich ja auch schon versucht, die ein oder anderen Tipps zu schreiben. Und es macht Spaß, auch wenn ich mir das beim wirklichen Schreibhandwerk schwieriger vorstelle.
IST auf jeden Fall bewundernswert, vor allem in dem Umfang, da stimm ich zu! :ja:

Jacky und ich haben eigentlich keinen Kontakt zueinander, sondern nur ein paar Mal vor langer Zeit durch unsere Blogs Mails geschrieben. Ansonsten kenne ich sie aber nicht. :)

Auf deine Tipps würde ich mich übrigens sehr freuen! Ich liebe es, welche zu lesen. :schmacht:

Profil Website besuchen  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 07.08.2011 12:57 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Ich habe gestern wieder zwei weitere Links gefunden, die vielleicht beim Schreiben ganz hilfreich sein können. Meiner Meinung nach kann man nicht genug Artikel darüber lesen. :)

Zum einen ist das Schriftzeit und dann Schreibberatung & Schreibcoaching. Letzteren habe ich nur so ein bisschen überflogen und ich fand die Themen ganz interessant, obwohl der Blogtitel vielleicht etwas ... überheblich klingen mag.

Profil Website besuchen  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 09.08.2011 00:51 
Hilfreiche/r Reviewer/in
Hilfreiche/r Reviewer/in

Plz/Ort: Teilzeit-Untermieterin in den Slytherinräumlichkeiten
Danke!

Sowas finde ich immer interessant, auch wenn ich finde, dass Jackys Blog einfach eine Klasse für sich ist.

Ich habe da vor einer Weile auch noch was aufgetrieben. Ist zwar auf englisch, hat aber doch einige echte Juwelen zu bieten. Am besten ist einer der Schreibtipps. "The Essence of writing: Butt on chair, hands on keyboard!" Simpel, aber soooo treffsicher. :biggrin:

Writing Forward

Schreibe um des Schreibens willen und erfreue dich über den Lohn deiner Arbeit!
*
Nur wer sich selber treu bleibt und zum Lernen bereit ist, hat Reviews ehrlich verdient - und bekommt sie dann auch mit der Zeit!

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 09.08.2011 14:11 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Das sehe ich genauso. Jacky Blog ist alleine deswegen so toll, weil er auch so liebevoll gestaltet ist. Leider gibt es dort nicht mehr ganz so viele Beiträge wie früher und jetzt steht auch noch "Blogpause" darüber. Das ist schon schade ... Aber ihr Baby geht vor. xD

Dein Tipp sieht auch ganz toll aus! Wenn ich zu Hause bin, werde ich da mal ein bisschen genauer durchstöbern. :)

Profil Website besuchen  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29.08.2011 19:50 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Ich hab da wieder was entdeckt und zwar Schreibtipps von Maggie Stiefvater. Wie die Autorin schreibt, kann ich zwar selbst nicht beurteilen (das Buch in meinem Regal ist noch ungelesen), aber wenn jemand Tipps hat, dann ist das ja nie verkehrt. :)

Profil Website besuchen  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29.08.2011 22:17 
Hilfreiche/r Reviewer/in
Hilfreiche/r Reviewer/in

Plz/Ort: Teilzeit-Untermieterin in den Slytherinräumlichkeiten
Wo treibst du diese Blogs bloß ständig auf, Worti? Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich deinen Links folge. :flower:

Schreibe um des Schreibens willen und erfreue dich über den Lohn deiner Arbeit!
*
Nur wer sich selber treu bleibt und zum Lernen bereit ist, hat Reviews ehrlich verdient - und bekommt sie dann auch mit der Zeit!

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29.08.2011 22:23 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Vielen, vielen Dank. Ich fühle mich beschmeichelt. :D
Tja, bei mir ist das einfach so, dass ein blindes Hühnchen eben auch manchmal sein Körnchen findet. Fürgewöhnlich eigentlich dann, wenn es selbst schreiben sollte, anstatt sich davon ablenken zu lassen, wie schreiben eigentlich funktioniert. Haha. xD

Profil Website besuchen  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]