Reviewfront

Hilfe, Diskussionen und Lösungen - Eine Plattform für unterreviewte Fanfiction-Autoren, FanArt-Zeichner/-Ersteller und freie Künstler!
Aktuelle Zeit: Mo 22.10.2018 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KitKats Privatprojekt
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20.09.2011 00:15 
Hilfreiche/r Reviewer/in
Hilfreiche/r Reviewer/in

Plz/Ort: Teilzeit-Untermieterin in den Slytherinräumlichkeiten
Länderflagge: Germany (de)
Natürlich ist das fürchterlich böse. Ist ja auch ein böser Wegelagerer, der diese Ohrfeige verteilt. :ja:

Und danke für die Antworten im allgemeinen. :bussi:

Schreibe um des Schreibens willen und erfreue dich über den Lohn deiner Arbeit!
*
Nur wer sich selber treu bleibt und zum Lernen bereit ist, hat Reviews ehrlich verdient - und bekommt sie dann auch mit der Zeit!

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20.09.2011 01:24 
Hilfreiche/r Reviewer/in
Hilfreiche/r Reviewer/in

Jetzt melde ich mich auch mal :oops: Lang hat's gedauert, aber heute habe ich mir Zeit genommen, den Thread zu lesen, und ich muss sagen: Das klingt alles wunderbar und vielversprechend, Kit. Es sieht so aus, als wüsstest du, wie man es macht :biggrin: Schon die ganze Planerei... mich würde das irgendwann tierisch nerven, aber du tüftelst gerne an deiner Landkarte. Hut ab. Und es ist sehr spannend, an deinem Schreibprozess teilzuhaben :biggrin:
Ist es okay, wenn ich ältere Themen noch mal anspreche? Ich tu's einfach mal^^

Zu der verbrannten Leiche am Anfang... in meinem Kopf sieht das schon sehr grausig aus. Und Kinder können gut fantasieren. Andererseits ist die Frage, wie und was du beschreibst. Ich komme hier auf keinen Nenner, aber vielleicht schaust du dir mal an, wie Kinofilme zu ihrer FSK kommen? In Deutschland wird meines Wissens Sex und Gewalt kontrolliert... vielleicht gibt's da online Richtlinien, wie bei Gewalt entschieden wird.

"Wenn ich den Roten Faden nicht mehr habe, erschieße ich mich" - ich hoffe, du hast eine externe Festplatte und/oder Ausgedrucktes?^^
Und du sagst, du fasst dich immer zu lang und hast schon Angst vor dem Kürzen - es gibt wunderschöne Zitate a la "In der Kürze liegt die Würze" (dieser Spruch ist der langweiligste), die mich immer motivieren, mich kurz zu halten. Wenn du welche brauchst, mein Paperback-Büchlein liegt irgendwo rum^^

Die Eigennamen... darüber diskutiere ich gerne :biggrin: GROSSSCHRIFT geht gar nicht. IKEA schreibt sich groß, und als ich noch bei der Zeitung gearbeitet habe, haben wir es konsequent Ikea geschrieben, ohne Anführungszeichen. Durch Eigennamen machst du ein WORT zum Eyechatcher, das diese Aufmerksamkeit oft gar nicht verdient hat, finde ich. Genauso kursiv, das sticht auch zu sehr aus dem Text heraus. Anführungszeichen... bin ich persönlich kein großer Fan davon, weil überflüssig. Also: Einfach das nackte Wort, nicht in Großschrift, nicht kursiv, ohne Anführungszeichen.

Und die Ohrfeige. Ich finde es auch gut so, wie es ist, weil, wie ihr schon gesagt habt, realistisch. Stell dir mal vor, der Wegelagerer würde sagen: "Ich bin enttäuscht von dir. Geh fünf Minuten auf die stille Treppe/den stillen Graben". ^^

. . . sondern über Maulwurfshügel.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21.09.2011 22:13 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Plz/Ort: Allgäu :-)
Milo's Venus hat geschrieben:
Und die Ohrfeige. Ich finde es auch gut so, wie es ist, weil, wie ihr schon gesagt habt, realistisch. Stell dir mal vor, der Wegelagerer würde sagen: "Ich bin enttäuscht von dir. Geh fünf Minuten auf die stille Treppe/den stillen Graben". ^^

:rofl: :hihi: :rofl: :hihi: :rofl: :hihi: :rofl:

:hearts:

Ungelesener BeitragVerfasst: So 29.04.2012 02:21 
Euphorisch und engagiert
Euphorisch und engagiert

Plz/Ort: nahe München
Erzähl uns doch ein bisschen über den aktuellen Stand deines Projekts? Bist du immer noch so fleißig dabei? Natürlich nur, wenn du möchtest! :)

Profil Website besuchen  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]