Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Reviewfront

Hilfe, Diskussionen und Lösungen - Eine Plattform für unterreviewte Fanfiction-Autoren, FanArt-Zeichner/-Ersteller und freie Künstler!
Aktuelle Zeit: Mi 19.12.2018 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Was könnte und sollte man an diesem Bereich ändern?
Am besten Aufteilung, Pflichtangaben und überhaupt alles, ich hab ganz andere Vorstellungen (weniger, mehr, anders - mehr dazu bitte im Thread)! 0%  0%  [ 0 ]
Vielleicht könnten die Angaben verständlicher sein, erklärt oder gelockert werden... 33%  33%  [ 1 ]
Ein ganzer Thread (oder mehrere) sollte weg! 0%  0%  [ 0 ]
Man sollte vielleicht mehr aufteilen/splitten, je nach Kategorie. 0%  0%  [ 0 ]
Irgendwelche anderen (kleinen) Änderungen (auch bitte im Thread). 0%  0%  [ 0 ]
Nichts, ich bin durch und durch zufrieden. 67%  67%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30.01.2009 22:49 
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews

Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Guten Abend, ihr alle! :hallo:
Ich hatte gerade die spontane Idee, da sich ja sonst nicht viel in der Front tut, dass man doch einfach eine kleine Umfrage starten könnte. Ich weiß noch nicht recht, wie das Ganze ablaufen soll, und im Prinzip gibt es ja auch den Meinungsthread und den Wünschethread.
Aber ich wollte es jetzt mal auf diesen (Haupt-)Bereich beziehen und fragen, wie ihr die momentane Aufteilung nach drei Threads findet, ob ihr etwas vermisst, ändern oder lassen würdet, oder ob ihr komplett und überhaupt gar nicht damit klar kommt.

Es sieht ja so aus, dass wir einen Eigenwerbe-Thread haben und auch einige Pflichtangaben (Name des Werkes und Autors, grobe Art, Fandom/Gebiet und Link) dazu. Vielleicht sollte man einige Beispiele mehr dafür zeigen, aber eigentlich sind solche Angaben ja auch wichtig, und man hat dann freie Hand.
Außer natürlich, ihr findet die unübersichtlich? Überflüssig, oder sogar zu wenig?
Es geht natürlich nicht nur um die Angaben für die Posts, sondern auch um Kategorien, die ihr eventuell extra haben wollt, die erwähnt werden sollten, das kann ja auch für die ganze Organisation wichtig sein. ;)

Beim Fremde-Werke-Thread werden nicht so viele Kriterien gefordert, allerdings kam bis jetzt trotzdem kein Vorschlag/Antwort-Post dazu. Sollte man die Auflistung von allem bisher Gesammelten vielleicht doch woanders machen? Vermisst ihr was, oder sind einfach nur alle motivationslos oder kennen keine unterreviewten FFs?

Dieser große "Wer reviewt wo?"-Thread war eine Idee von Helli, und ich finde, er könnte erst mal so bleiben. Da werden ja weniger die Werke aufgelistet, sondern mehr Abmachungen und Vorsätze getroffen. Heute schon reviewt? wäre vielleicht ein Alternativ-Thread, aber ich finde, mit der Überschrift dieses Unterforums... ja, da kann er auch hier bleiben, es ist halt Front-interner und nicht so allgemein, eher vorausschauender und auf die "Front-FFs" (die so in den Empfehlungen stehen oder auch gleichzeitig empfohlen und reviewt werden sollen) bezogen.

Stimmt ihr erst mal ab und sagt zu irgendwas eure Meinung! Vielleicht gibt's ja doch noch mal (endlich) andere Vorschläge, oder wenigstens Bestätigung. Welche Kleinigkeit ihr auch immer loswerden wollt, schreibt sie, verteidigt sie hier, bringt sie irgendwie an, egal, wie unwichtig sie scheint.
Ich würde mich freuen.

PS: Ich hab mir in der Umfrage die Möglichkeit "Is' mir doch egal, Alter" jetzt mal verkniffen, bringt uns ja auch nicht weiter. :happy:

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.

Profil Website besuchen ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde