Reviewfront

Hilfe, Diskussionen und Lösungen - Eine Plattform für unterreviewte Fanfiction-Autoren, FanArt-Zeichner/-Ersteller und freie Künstler!
Aktuelle Zeit: Di 21.08.2018 19:32



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer reviewt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10.01.2009 21:42 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Do 01.01.2009 21:48
Beiträge: 136
Plz/Ort: Nähe Bremerhaven
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
'n Abend zusammen ;)

Cerí und ich dachten uns, warum nicht einfach mal das eigentliche Thema dieses Unterforums aufgreifen...
Und deshalb kommt hier ein neues Thema:

Wer reviewt wo?

Ihr habt jetzt in den anderen Threads viele Links bekommen, in denen Stories vorgestellt worden sind. Nun geht's ans Eingemachte:
Wer reviewt wo?
Und das Ganze soll folgendermaßen ablaufen:

Ihr sucht euch eine FF aus, die euch am meisten anspricht.
Dann sagt ihr hier Bescheid, so dass erstmal keine FF doppelt reviewt wird (später ist es natürlich auch möglich, eine FF zu reviewen, die jemand anderes schon hat - wir wollen jedoch versuchen, erstmal alle Werke insgesamt zu bestücken, bevor die Zweitreviews kommen ;) - Ausnahme, wie immer: Wenn ihr etwas wirklich gut findet, den Drang habt zu reviewen, es dem Autoren durch euer Lesen einfach schuldig seid - aber das muss dann nicht hier stehen).
Und dann seid ihr dran: Ihr setzt euch selbst ein Ziel, ein Datum, an dem ihr das Review spätestens geschrieben haben sollt/wollt.
Danach wird hoffentlich in die Tasten gehauen! :dance:

Wir hatten uns so als Richtwert überlegt, dass jeder User ein bis zwei Reviews im Monat tippen sollte.
Natürlich wollen und können wir niemanden zwingen, und natürlich wollen und können (nun ja... können vielleicht schon :tongue: ) wir nicht kontrollieren, ob jeder sich daran gehalten hat - aber ich denken, dass alle, die hier angemeldet sind, selbst damit umzugehen wissen; sich selbst die Zeit einteilen kann, damit das möglich ist (von Ausnahmen abgesehen! Wenn's nicht geht, geht's nicht :zwinker: ) :angel:

Und jetzt geht's los, der Thread soll ja genutzt werden!
Ich bitte um die erste Ankündigung, später dann natürlich auch den Link zur Story und dem Review - es ist doch auch immer wieder interessant, was andere zu einer Story zu sagen haben. *g*

Schönes Wochenende,
Cerí und Helli :bussi:

_________________
Stell dich mit mir in die Sonne oder geh mit mir ein kleines Stück,
ich zeig dir meine Wahrheit für einen Augenblick.


Und ich sehe mich um,
alles froh und bunt und ich frag mich,
sind sie alle taub und blind.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer reviewt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13.01.2009 14:50 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Gut, da sich kein anderer traut und ich keine Doppelposts bei den anderen Threads machen will (ich könnte bei neuen Vorschlägen ja eh direkt editieren ^^), kommt meine Planung jetzt mal an die Reihe.
Normalerweise schaff ich ja auch ein paar Reviews pro Woche, aber ich mach es jetzt einfach mal bis Ende dieses Monats, sprich 31. Januar. ;)

Auf der Liste stehen noch einige Dinge, aber ich hab mir vorgenommen, erst mal bei den üblichen FFs dran zu bleiben (die eh nicht aktualisiert werden, ist so mein Pech bei längeren Geschichten :buhu: ), und noch drei oder vier One-Shots zu reviewen.

Da stehen oben:
-> Kleine Engel von LilyBlack (aka Kitkat2006) - Percy/Katie, sehr zu empfehlen, denk ich (hab ich zu meiner Schande mal auf ff.net gelesen, aber irgendwie kam ich noch nicht zu einem Review)
-> All I want von LadyGuitar (Pairing: Angelina/Fred!).
-> Memory von Bianca Evans - eine Wichtel-FF, Thema Rumtreiber (und sogar etwas Snape Oo).
-> Die Geister die ich rief [...] von bloomsbury - ebenso Wichtel-FF
Wenn noch Zeit bleibt, geht's vielleicht auch noch an ayames Wichtel-One-Shot, -> Denkarium, und die KG und Übersetzung -> He had changed von Tania (ist Lily/James), bei der ich ziemlich hinterher hinke. :?

Alles ist übrigens auf hp-fans, bis auf All I want, was ich mir auf ff.de vorknöpfen wollte.

Bin mal gespannt, ob das alles klappt!
Und natürlich vor allem auf die Vorsätze, etc. aller anderen. :flower:

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer reviewt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 06.02.2009 19:18 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Soo, ich wollte dann mal wieder posten. Ich muss sagen, es war ganz schön heftig, diese Vorsätze zu erfüllen, aber ich hab jetzt alle sechs geschafft. *stolz bin* Bis auf All I want, was ich erst vor ein paar Tagen kommentiert hab, hatte ich auch alles "Wichtige" bis zum Fristende, und heute hab ich auch endlich noch ayas "Denkarium" zuende gelesen und reviewt. :)

Was soll ich sagen? So eine Liste ist hilfreich, hat mich auch mehr motiviert als es wahrscheinlich sonst der Fall gewesen wäre, und ich werd am Monatsende vielleicht was für ein, zwei Wochen festsetzen - dann allerdings nicht so viel.
Bis dahin, mit hoffentlich noch vielen Ankündigungen und Revs, :schaf:
Cerí

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer reviewt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18.03.2009 21:24 
Offline
Mini-Reviewer/in
Mini-Reviewer/in

Registriert: So 04.01.2009 23:13
Beiträge: 13
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich hier hinschreiben, welche FFs ich reviewen werde bzw. reviewt habe.
Wenn ja sind das die Geschichten:
Vielleicht doch nicht auf den ersten Blick von Ginevrose
http://www.fanfiction.net/s/4469533/1/V ... sten_Blick
und
Totally Awesome 'n Extremely Special von KnuDdlMauS
http://www.fanfiction.net/s/2399284/1/T ... bersetzung

GLG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer reviewt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19.03.2009 16:43 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Jippieh, eine Rückmeldung! Und ja, du hast es genau richtig verstanden, Lela... Ich find's toll, dass du auf Writer's United vorbeischaust und schon reviewt hast. Wenn du noch was planst bin ich gespannt, aber schreiben, wo du schon reviewt HAST ist definitiv auch okay - freut mich gerade irgendwie. ^.^

Nun ja, gerade wird hp-fans ja leider umgebaut, und vor Samstag werd ich eh kaum on kommen und wenn, dann für nicht mehr als eine Viertelstunde.
Aber geplant sind mal wieder Arts-Reviews, also z.B. die Fotos von Middi oder FlowerRoses FanArts (ich wollte gestern was schreiben, was aber dann von meinem PC leider gelöscht wurde -.-).
Also, ja, ich meld mich, und auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich wenig Leute gibt, die überhaupt das Kommentaregeben planen, fänd ich's doch toll mal zu wissen, wo ihr (vielleicht schon länger) vorhabt zu reviewen.
Alternativ steht auch dieser nette Thread hier vollkommen offen. ;)

Edit: Mittlerweile bin ich mit beidem fertig geworden, und natürlich sind auch die restlichen FFs aus meinem ersten Beitrag hier komplett reviewt worden. =)

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer reviewt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 07.04.2009 00:17 
Offline
Hilfreiche/r Reviewer/in
Hilfreiche/r Reviewer/in
Benutzeravatar

Registriert: So 18.01.2009 20:58
Beiträge: 210
Also, ich hab heute auch mal eine Bestandsaufnahme gemacht, wo ich noch reviewen will bzw. was ich noch lesen will...

Kurzfristig:
Monas FF Till death do us apart (findet ihr auf ff.de)


Langfristig:
Wieder in Destiny von vojka und Cassio hineinfinden (und überhaupt Oneshots von den beiden lesen)
Den Stil von Trovia und Kitkat2005 (5 oder 6?) auf ff.net ausprobieren
Was von Curry lesen (u. a. hpweb)
Mich an Middis Tessa- und Petty-FF heranwagen (u. a. hpweb)
*Faith*s FFs lesen... auf hpweb
Wieder in Allys Grinsen hineinfinden (Das Black'sche Grinsen von Alhena, diverse Foren)
In Lönis FFs hineinschnuppern, z. B. Priori Incantatem (hoffentlich richtig geschrieben) und ihre Übersetzung 24 Hours, aber da stockts anscheinend grad ein bisschen (hpweb)
Der vergessene Rumtreiber von Leni2005/sad.ending lesen (hp-xperts)
Libera von Ria wieder auffrischen (hpweb)

Das "langfristig" wird höchstwahrscheinlich ziiiemlich langfristig^^

_________________
Menschen stolpern nicht über Berge . . .


. . . sondern über Maulwurfshügel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer reviewt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 07.04.2009 10:01 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Aww, Milolo!! :knuddel:
Sorry für den Ansturm, aber du rettest mir jetzt schon den Tag. Dein Review-Eifer ist einfach so toll!
Ich kenn im Prinzip alle von den FFs, die du lesen willst, zumindest vom Hören-Sehen... Trovia, Kitkat(2006 ;)), Middi und Löni würd ich dir dringend empfehlen. :ja:
Ich hoffe, du kannst ein bisschen was davon umsetzen, es würden sich garantiert alle freuen. :)

Und damit du nicht so alleine bist, mach ich mir auch mal eine "Ferien-Liste" (das bringt mich auf die Idee, was Größeres für die ganze Front im Sommer zu machen... nun ja, egal :grin: ):

Kürzere Geschichten:

Der Mädchenabend (von Aiyana - muss mal endlich den neuen Bereich bei hp-web einweihen...)
Regen und Meer (von Pluie)
Nothings else matters (Rumtreiber, by ronja91)
... und noch so EINIGE der Wichtel-FFs im SFC und auf hp-web, wenn die bei letzterem mal wieder auftauchen.

Längere Geschichten:
Sie sieht mich nicht (LEJP, von Lara)
Remember When It Rained (von SilentCloud - ist wirklich mal fällig)

Wenn Zeit ist noch: Middi's Fotos und Suz' Arts (und noch ein paar andere Arts im hp-forum...).
Und hier und da vielleicht auch mal wieder in englische Fics reinlesen, und, wenn endlich irgendwo ein Update da ist, bei einer meiner geliebten längeren FFs (von Kitkat, oder Curry, oder Lyra, oder LadySherry... ja).
Ich bemüh mich, wie immer. :)

Edit: Geheiligt sei diese S-Durchstreich-Funktion! :flehan: Wird doch gleich ein wenig übersichtlicher damit...

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer reviewt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14.04.2009 22:43 
Offline
Mini-Reviewer/in
Mini-Reviewer/in
Benutzeravatar

Registriert: So 11.01.2009 12:06
Beiträge: 15
Plz/Ort: Unter Sirius' Bettdecke
Hm, eigentlich sollte ich hier alle netten kleinen und großen Geschichten auflisten, die ich so lese und die ein Kommi verdient hätten. Leider bin ich da nicht so zuverlässig. :(

Ich lese meistens mitten in der Nacht ein oder zwei Kapitel, mag die Story, lese das Ende und dann bin ich zu müde zum Weiterlesen und gehe ins Bett.. DAnn allerdings vergesse ich den Autor /die Autorin und den Titel der Geschichte sowieso. Und es kommt, wie es kommen muss: Ich kann dann nicht mehr reviewen, weil ich die Geschichte nicht mehr finde. Auch nicht mit der SuFu, weil ich die Suchbegriffe nicht mehr weiß.
Naja das ist erstmal meine frustrierende Geschichte, ich werde das bald anders regeln und dann nochmal berichten!! ;)

_________________
Siriusly in love...

And there he was, my personal miracle.


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer reviewt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10.08.2009 13:39 
Offline
Meisterin der Reviews
Meisterin der Reviews
Benutzeravatar

Registriert: Fr 07.11.2008 12:24
Beiträge: 439
Plz/Ort: Sur la route d'ésperance
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ich will auch diesen Thread mal wieder nutzen, da ich sonst, glaube ich, nicht in die Gänge komme.
Erstens: Thek, das macht doch nichts! Ich find's ja gut, wenn Leute überhaupt noch FFs lesen. Und wenn du ab und zu Zeit hast, kannst du dann ja doch was schreiben oder dir den Link abspeichern? Ich bin gespannt, ob du es schaffst. Du hast doch jetzt auch noch Ferien, oder nicht? :bussi:

Ich möchte jetzt bis nächsten Mittwoch, 19.8. noch sechs Reviews schreiben, die auf meiner gedanklichen Liste waren:

Ein Geschenk aus Blackpool √ (Übersetzung von Marienkäfer)
Dark directed √ (englische Ginny/Draco-FF)
Proposing to Lily Evans √ (Übersetzung von Mummel - das wollte ich schon so lange kommentieren, aber jetzt weiß ich nicht, wo... läuft wohl auf ff.de hinaus)
Devil Take Him! (von LadyGuitar) √
Vom Brauchen und Gebrauchtwerden √(von Maia - ich versuche, beide mal irgendwie anzuschubsen, da erst zwei bzw. drei Chaps da sind :()
Keeper [Oneshot] (von Middi ;))


Japp. Soweit meine Vorsätze. :happy:

EDIT: Ich bin doof. Ich muss gestehen, dass ich es tatsächlich nicht komplett geschafft habe... bei 2/3 hörte es auf. "Dark directed" kommt etwas verspätet... na ja, ich rede mich mal damit raus, dass es 11 Kapitel hat und ich mein englisches Review zweimal lesen musste, bevor ich mir sprachlich sicher war. ^^
"Proposing to Lily Evans", da warte ich halt noch darauf, dass sie auf einer Seite, auf der man ordentlich zitieren kann und lange Reviews üblich sind, steht. Ich fürchte, ich war einfach nicht motiviert genug. :? Dafür hab ich gerade eine andere Story von Middi reviewt, "Light up the sky". Das macht das vielleicht, vielleicht wieder gut?
Ihr könnt versichert sein, ich hab alles getan, was ging. Und bei DD überwinde ich mich die nächsten Tage, und dann sammelt sich bestimmt bald wieder was an, was ich in Angriff nehmen werde. ^^
Sorry für den langen Text, aber das war jetzt der Stand der Dinge. ;)

_________________
... And let the sun rain down on me.

Clouds are singing a song, marching along, just like they do.
If the clouds were playing a song, I'd play along, wouldn't you too?

+++
Love, peace and - reviews.


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer reviewt wo?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11.10.2009 20:29 
Offline
Hilfreiche/r Reviewer/in
Hilfreiche/r Reviewer/in
Benutzeravatar

Registriert: So 18.01.2009 20:58
Beiträge: 210
Langfristig ist tatsächlich sehr langfristig, ich hab nämlich in keine der FFs bisher mehr als einen Blick geworfen :oops: Aber ich habe es nach wir vor vor *rausred*

Dafür sind auf der Lesen-Liste dazugekommen:

Puzzleteile von Hike (ff.de)
und
Kuckuckskind von *Amira* auf xperts.

_________________
Menschen stolpern nicht über Berge . . .


. . . sondern über Maulwurfshügel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de